2003 wurde unser Geburtshaus durch Hebamme Constanze-Rost-Schnabel gegründet und wurde 2011 durch Antje Wohlgemuth und ihrem Mann Cornelius Wohlgemuth übernommen. Damals wie heute liegt uns dabei die ganzheitliche Betreuung von werdenden Müttern und die umfassende Betreuung und Information für junge Familien sehr am Herzen. Die Kombination von Hebammenpraxis, Geburtshaus und Elternschule ermöglicht uns die Begleitung von der Schwangerschaft über die Geburt/Wochenbett bis zur Vollendung des ersten Lebensjahres der Kinder.

Bei unserer täglichen Arbeit, stellen wir immer wieder fest: „Wir sind ein tolles Team!“

Ihr werdet von unserem Team kompetent und freundlich versorgt, auch wenn „eure“ Hebamme mal frei hat oder krank wird. An den Wochenenden teilen wir uns rein, damit jede Kollegin auch mal abschalten kann.

Des weiteren ist es von großem Vorteil, dass jede Hebamme sich nach ihren Talenten und Wünschen fortbildet und dieses Wissen damit dem kompletten Team zu Verfügung steht. In die Kursarbeit teilen wir uns je nach Vorliebe und Bedarf ein.

Wenn in den Texten zu den einzelnen Hebammen spezielle Tätigkeiten
besonders hervorgehoben werden, heißt das nicht, dass die anderen nicht auch z.B. mit Homöopathie arbeiten. Aber wenn eine Kollegin bei einem bestimmten Fall nicht weiterkommt, bespricht man diesen gern in der Dienstberatung und kann so aus einem riesigen, kollektiven Erfahrungsschatz schöpfen.